Get Adobe Flash player

Unglaublich: Nächster Sieg der Tigers!

Verspätet durch ein verlängertes Schiwochenende der besonderen Art in Schladming, besser ausgedrückt ein Wochenende im Almrausch, Platzhirsch, Tenne und Döner-Standl nun der etwas kürzer gehaltene Bericht zum wichtigen Sieg gegen die Flintstones am 03.01.2017.

Nachdem die Aufstellung allen zehn angereisten Tigers klar war ging es mit etwas Nervosität aufs Eis. Didi Pölzl, unser Schlussmann war leicht kränklich unterwegs, wurde aber bereits beim Aufwärmen durch einen Headshot aufs schwierige Spiel physisch und  psychisch vorbereitet. Gefiel ihm zwar nicht so, aber was solls. 

Im Ersten Drittel gab es ein abtasten beider Mannschaften mit Vorteilen auf unserer Seite. Jedoch nach elf gespielten Minuten der erste Rückschlag. Kurzer Stellungsfehler der Verteidigung und die Flintstones konnten mit einem wirklich starken One-Timer in Führung gehen. Naja, Tore die man nicht schießt bekommt man eben. Kopf hoch dachten wir uns und weiter gings. Wieder Vorteile für uns jedoch dauerte bis zur 18 Spielminute ehe Wallner Hanzi endlich die Scheibe, mittels Schlagschuss der Klasse: „ziemlich geil“ von der Blauen ins Kreuzeck beförderte. Die Tigers wollten sich diesen Sieg mit viel Laufarbeit erarbeiten. Viel passierte dann aber eigentlich bis ins letzte Drittel nicht mehr. Es war ein offener Schlagabtausch mit besseren Möglichkeiten für uns jedoch konnten beide Mannschaften nichts zählbares erzwingen. Die Tigers kämpften und kämpften bis sich dann Reinprecht Berndi nach einem starken Vorcheck durch Weingerl Michi ein Herz nahm und die Scheibe zur 2 zu 1 Führung für uns in Minute 56 einnetzte! Sauber!! Nur jetzt nichts mehr anbrennen lassen. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und so kam die Schlusssirene! Tigers WIN!!!

Wahnsinn: WIR LACHEN WEITER VON DER TABELLENSPITZE!  Saubere kämpferische Leistung des gesamten Teams!

So kann es weiter gehen!

 

Apropo weitergehen: Nächstes Spiel: Am Mittwoch 18.01.2017 um 18.00 Uhr in Hart bei Graz gegen die Black Turtles!

 

Bei einem Sieg sind die Tigers Grunddurchgangsmeister der Gruppe C!

 

Also: erscheinen Sie sonst weinen Sie!

 

LG da 21er