Get Adobe Flash player

Unglaublicher PLAY-OFF-Auftakt der White Tigers

Am Samstag, 20.02.2016 war es soweit -> Play-Off-Auftakt der Tigers Ilz gegen die Dolphins aus Graz. Die Helme der Tigers wurden vor Spielbeginn noch ansehnlicher gemacht. Danke an die Firma SUNFEX für die Unterstützung! Nun zum Spiel: Die Stimmung in der Kabine war etwas angespannt,  hatten sich  leider nur acht  mutige Tigers in der Eishalle  eingefunden.  Devise war:,, Burschen, gemma! De hulln wir uns. Jeder für Jeden und dann wird des scha hinhaun!“  Und siehe da – unglaubliche Szenen spielten sich ab.

 

1.Drittel: Ein etwas angespannter Puck-Drop jedoch bereits nach 28 Sekunden fiel das 1:0 für die Tigers!  In dieser Tonart ging es weiter. Nach 5 min 41 sec stand es bereits 5:0. Irgendwie scheinte einfach alles aufzugehen und jede Scheibe den Weg ins Tor der Dolphins zu finden. Jeder Schuss a Tor. In Minute 12 fiel dann noch das 6:0 und das Spiel schien vorzeitig entschieden zu sein.

 

2. Drittel: Kurze Pausenansprache um der Mannschaft klarzumachen dass man sich jetzt nicht auf die  6 Tore Vorsprung ausruhen darf, denn im Eishockey kann das sehr schnell gehen… und weiter ging`s. Die acht Tigers kämpften bis zum Umfallen, jeder für jeden. Die Dolphins fanden einfach nicht die  richtigen Mittel. Bereits nach zwei Minuten konnte Voit Andi mit dem 7:0 den Sack zu machen. Das war dann auch der Stand nach dem zweiten Drittel.

 

3. Drittel: Nur keine Müdigkeit vortäuschen, kürzere Wechsel und die Null halten. Zu Acht ist so ein Eishockeyspiel schon ziemlich kräfteraubend. Auf jeden Fall wollten wir die Null für unseren ,,Fetzn“ Voit Flo halten. Der zwar nicht oft geprüft wurde jedoch wenn es soweit war mit Bravour seinen Kasten sauber hielt. Den Druck nach vorne mussten wir aber auch aufrecht erhalten und siehe da. Das 8:0 und 9:0 lies nicht lange auf sich warten.

 

Tore Tigers:

            Reinprecht Bernd  - Assist Deimel Markus

            Deimel Markus – Assist Wilhelm Bernd

            Voit Andreas – Assist Deimel Markus

            Reinprecht Bernd – Assist Kaufmann Marco

            Wilhelm  Bernd – Assist Kaufmann Marco

            Wilhelm Bernd – Assist Strempfl Andreas

            Voit Andreas – Assist Wilhelm Bernd

            Wilhelm Bernd – Assist Reinprecht Bernd

            Reinprecht Bernd – Assist Deimel Markus

 

Resumè: Die erste Play-off-Generalprobe ist also gelungen, wieder einmal eine top Mannschaftsleistung! Weiter geht es am Mittwoch, 24.02.2016 um 18.00 Uhr gegen die Red Bulls St. Joseph. Hoffentlich können wir auch wieder überzeugen. LET`S GO TIGERS!