Get Adobe Flash player

Weihnachtszeit ist Eishockeyzeit

Der Christtag war gekommen, und somit hieß es wieder ab aufs Eis für die White Tigers Ilz.
Als Gegner traf man auf einen alten Bekannten, nämlich den Eisbären Graz II.
Coach Weingerl konnte aus dem vollen schöpfen, denn das ganze Team war bei diesem Spiel anwesend, ausschließlich #8 Patrick Maier der verletzt ausfällt nach einer Operation. Also gab es vom Coach nur eine klare Anweisung „ Wir sind drei Sturmlinien, Ich will  jeden laufen sehen bis er nicht mehr kann.“ Das Spiel beginnt…

Alle „schlechten“ Dinge sind drei war wohl der Satz der zu Beginn am besten paasste.
Denn wie schon in den letzten 2 Spielen hat man den Start erneut verschlafen. Gerade mal 83 Sekunden gespielt und man war schon wieder 0:1 im Rückstand. Wieder sah es aus als würde man diese Partie zu locker nehmen und mit dem Kopf nicht bei der Sache sein.
Im ersten Drittel war dann auf beiden Seiten nicht mehr wirklich viel zu sehen. 

Das zweite Drittel startete, doch diesmal mit dem besseren Start auf Seiten der Ilzer!
In Minute 22. fiel der Ausgleich durch Andreas Katholnig.
Nur zwei Minuten darauf war es Marco Kaufmann der mit einem  „Coast to Coast“ Goal die 2:1 Führung erzielte. Im zwei Minuten Takt ging es weiter, 26. Minuten gespielt  und schon stand es wieder 2:2 ehe Andreas Katholnig in Minute 28. mit seinem 2 Treffer an diesem Abend das 3:2 Pausenergebnis fixieren konnte.

Im letzten Drittel konnten Gernot Gauster und Hannes Wallner mit ihren Toren den 5:2 Erfolg fixieren. Ehrlich gesagt war es auch diesmal keine großartige Leistung der Ilzer, zumindest kann man mit so einer Leistung  bestimmt keinen Schönheitspreis gewinnen. Aber am Ende des Abends zählt nur eines und das ist das die zwei Punkte in Ilz landen. Ein kleines  Weihnachtsgeschenk für jeden Spieler und Fan unserer Mannschaft.

Doch fiel Zeit bleibt nicht um herauszufinden wo der Wurm drin steckt, denn bis zum Rückspiel sind es gerade einmal 37 ½  Stunden.  Aber wir werden wieder unser bestes geben um erneut 2 Punkte gegen die Eisbären mitnehmen zu können.

Das ganze Team der EC White Tigers Ilz wünscht den Fans und Sponsoren sowie deren Familien Frohe Weihnachten und schöne Feiertage! 

Go Tigers